Back to Top

Die ersten Tage in Sydney (Fotos von meinem Zwischenstopp in Dubai hier)

Update 16.12.2022: Zeit für einen Widerruf nach mehr als 10 Jahren (siehe Abschnitt ganz unten auf dieser Seite)….auf der Terrasse vom Haus in Murrays Beach nach einem schönen Tag am Strand

zeigte Frank sein Können und mixte uns derart gute Hafenschlampen, dass der Abend doch relativ früh für mich zu Ende war ;- ) Damit endet ein mehr als 10 Jahre alter Running Gag, denn ab sofort gebührt Frank der Titel „Cocktails kann er auch!“. Das ist dann wohl der letzte Alkohol für die nächsten vier Wochen, da in dem Tierheim absolutes Alkoholverbot für die Freiwilligen herrscht. Also quasi so nebenbei noch eine Leberentgiftung für mich inklusive 😉

Wieder zurück in Sydney ging es dann ans Packen für die ersten vier Wochen im Outback. Zwar habe ich mit der Menge an Gepäck ungefähr richtig gelegen, leider aber nicht das Volumen einkalkuliert, so dass die Reisetasche alleine nicht ausreicht. Sh….grmpfhrggarghhh….hilft nix, die kleine Reisetasche, die ich 1997 in Vancouver gekauft habe, muss noch mal als aufzugebenden Gepäck herhalten. Da ich noch nie extra Allowance vor einem Flug gekauft habe, bin ich sehr gespannt, wie einfach (oder auch nicht) ich morgen durch den Check in komme. Und wehe, alle Gadgets, die ich sehr besonnen und gut überlegt (…) mit eingepackt habe, erweisen sich nicht als nützlich…von dem Moskitobettnetz über die Stirnlampe bis hin zu den Eispacks für Verstauchungen…..und die brandneuen Arbeitsschuhe mit Stahlkappe werde ich morgen auf dem Flug anziehen müssen, die wiegen eine Tonne, die passen unmöglich noch ins Gepäck…mal sehen, ob ich damit durch die Security komme…einen echten australischen Arbeitshut haben wir auch für mich gekauft…ich sehe mit ihm aus, als hätte ich nie woanders als im australischen Busch gelebt..Fotos folgen beim richtigen Arbeitseinsatz…

Sydney 14.12.2022: Flug nach Sydney, Immigration und Abholung am Flughafen haben perfekt geklappt. Um 22.45 Uhr gelandet, um 23.15 Uhr stand ich mit meinem wenigen Gepäck (…) vor dem Fahrer, der mich zu Conny und Frank bringt. Erste Lektion der Reise: 4 Gepäckstücke sind mindestens eins zu viel…wie überraschend…

Dann kurze Begrüßung und schnell ins Bettchen bzw. auf die Luftmatratze (gute Eingewöhnung für die nächsten Wochen 😉 ). Erstaunlicherweise habe ich schon am Dienstag überhaupt keine Probleme mit der Zeitumstellung gehabt. Ich bin zwar morgens schon um 5 Uhr wach, aber das ist deshalb perfekt, weil wir ab Sonntag in Gladstone morgens um 5.30 Uhr starten. Nach einem gemütlichen und unfassbar gesunden Frühstück mit Früchten in Joghurt und einem sehr leckeren Cappuccino haben wir drei uns dann aufgemacht und sind mit der Bahn in die City gefahren. Ausgestiegen im Zentrum, dann quer durch die Parks, die direkt am Hafen liegen und dann….tataaaaaaa…..da ist sie…live und in Farbe….die Sydney Oper….wunderschön, wie auf den Millionen Bildern…und ich stehe direkt davor…surreal….

Das Urlaubsgefühl stellt sich in dieser Stadt umgehend ein….und auch die ersten Tiere werden gesichtet….

Was ist das?

Und für die, die nicht mehr so scharfe Augen haben, hier noch mal ein Bildausschnitt

Selbst die Skulpturen im Park sind weihnachtlich geschmückt….

Mit der Fähre geht es dann quer durch den Hafen nach Manly, einem der beliebtesten Strände der Stadt. Zurück müssen dann die Skyline und die Harbourbridge dran glauben:

Kamperland, 16.11.2022: Nach Ankunft in Sydney geht es direkt zu Conny und Frank. Conny und ich haben gemeinsam in Stuttgart studiert vor 350 Jahren. Frank ist Connys bessere Hälfte (toller Typ, nur Cocktails mischen, da hat es noch Luft nach oben 😉) Die beiden sind vor ein paar Jahren nach Australien ausgewandert. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich sie eines Tages in ihrem neuen Zuhause besuchen werde. Jetzt ist es nicht nur ein Besuch, jetzt sind die beiden auch so nett und sind sozusagen mein Basecamp und auch der Notfallkontakt für meine Zeit hier. Bis es Samstag dann hoch nach Gladstone geht, kann ich mich mit ihrer Hilfe akklimatisieren und die letzten Besorgungen für meine Tour machen. Conny hat gesagt, Arbeitsschuhe soll ich unbedingt hier kaufen, die sind „schlangenbisssicher“…..

8 thoughts on “Sydney

  1. anita reinartz

    super erste TAGE.Grüsse aus der Ferne an Conny und Frank.kuss mami


    1. claudiareinartz

      und zurück!! Morgen fliegen die beiden zum Tauchen nach Thailand, und für mich geht es nach Queensland per Flieger über Brisbane nach Gladstone.


  2. Jan

    Na, wenn das nicht gut aussieht! Freu mich, dass der Start so gut geklappt hat. Enjoy and have a Merry Christmas! XOXO


    1. claudiareinartz

      Danke dir!! Hat was, Last Christmas direkt am Pazifik bei 28 Grad zu hören….und dabei Menschen in Badekleidung mit Weihnachtsmannmütze am Strand liegen zu sehen….euch auch schöne Feiertage!


  3. Margriet Bongartz

    Hallo Claudia,
    Aan de foto’s te zien heb je misschien wel ogen te kort.
    Het ziet er prachtig uit allemaal.
    Ben wel n beetje jaloers op de heerlijke temperaturen die jij daar nu hebt, alhoewel het toch ook heel “ lustig “ moet zijn om een kerstmuts te dragen samen met een badpak / bikini.
    Ik wens je toch fijne Weihnachten, die je zeker nooit zult vergeten, zo speciaal…..
    Heel veel liefs van ons beiden….Margriet en Will.


    1. claudiareinartz

      Hallo tante, wat leuk, mijn blog wordt internationaal bezocht 😉 Kerstmis in de warme was echt leuk. We hebben geluk, de temperaturen zijn nog acceptabel en er staat meestal wat wind. Vanaf 4 januari verwachten we hier meer dan 40 graden…we zullen zien hoe dat te verduren heeft…groetjes, Claudi


  4. Claudia

    Fröhliche Weihnachten in die Ferne, liebe Claudia. Du hast schon tolle Eindrücke geteilt, hab weiterhin viel Spaß und viele grandiose Erlebnisse
    Liebe Grüße Claudia


    1. claudiareinartz

      Hi Claudia, vielen Dank für deine Nachricht. Die Menge an gesammelten Bildern und Videos wächst und wächst. Ich muss sie nur noch nach und nach hochladen, dann kann ich euch auch daran teilhaben lassen. Es ist wirklich unglaublich, so nah mit den Tieren zu leben. 33 Grad warme Grüße nach Hause! lg c